Protein ist vor allem dafür bekannt, Energie zu erhalten und Muskeln aufzubauen, aber sind Proteinriegel auch gut für die Gewichtsabnahme?

Die Antwort ist ja, wenn Sie einen Proteinriegel mit einem optimalen Nährwert wählen, der Ihnen hilft, Ihre Ziele zu erreichen.

Daher ist es wichtig zu verstehen, nach wie viel Protein Sie suchen sollten, wie viele Kalorien und Ballaststoffe und wie viel Zucker Ihrem Ziel nicht schaden.

Protein kann große Auswirkungen auf Ihren Stoffwechsel, Ihren Appetit und Ihr Körpergewicht haben, da die hohe thermische Wirkung Kalorien im Verdauungsprozess verbrennt.

Selbstbeherrschung kann eine schwierige Aufgabe sein, wenn man versucht, Gewicht zu verlieren, sind verbotene Früchte nicht immer die süßesten?

Zwischen den Mahlzeiten zu naschen und sich schädlichen Lebensmitteln hinzugeben, ist eine schwer zu durchbrechende Angewohnheit, aber was wäre, wenn Sie sich nicht nach diesen Dingen sehnen würden?

Was wäre, wenn es eine natürliche Option gäbe, die Sie länger satt und satt hält, sodass Sie sich nicht nach der nächsten Leckerei sehnen, sondern bis zur nächsten Mahlzeit zufrieden sind.

Die Antwort ist Eiweiß. Der Verzehr von Protein kann den Ghrelinspiegel in Ihrem Körper, auch bekannt als das Hungerhormon, reduzieren und Ihnen helfen, Ihre Nahrungsaufnahme auf natürliche Weise auf ein gesünderes Niveau zu reduzieren.

Dinge, die bei der Auswahl eines Proteinriegels zu beachten sind:

Der Versuch, Gewicht zu verlieren, kann eine Herausforderung für sich sein, also möchten Sie, dass Ihr Essen auch auf Ihrer Seite ist! Während viele Proteinriegel gesund erscheinen mögen, ist es in Ihrem besten Interesse, nicht zu vertrauensvoll zu sein.

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Überprüfen Sie immer das Nährwertetikett auf wichtige Faktoren, die Ihren Gewichtsabnahmezielen entweder zugute kommen oder sie behindern könnten, wie Zucker, Zusatzstoffe, Kalorien und Fette.

Suchen Sie nach einem proteinreichen und kalorienarmen Riegel mit einer beträchtlichen Menge an Ballaststoffen, um Sie zwischen den Mahlzeiten zufrieden zu stellen und Ihr Energieniveau zu steigern.

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Lesen Sie die Nährwertangaben!

Überprüfen Sie die Proteinmenge

Suchen Sie nach der Nummer 20! Für einen Pre- oder Post-Workout-Snackriegel sollten mindestens 20 Gramm Protein enthalten sein, zu viel kann in einer einzigen Sitzung schwer verdaulich sein und zu einer Gewichtszunahme führen.

Überprüfen Sie die Kalorien

Es ist am besten, Proteinriegel als gesunden Snack statt als regelmäßigen Mahlzeitenersatz zu essen, also versuchen Sie, einen Proteinriegel mit 220 – 250 Kalorien zu finden.

Überprüfen Sie die Ballaststoffe

Ballaststoffe tragen dazu bei, dass Sie sich länger satt fühlen, sodass Sie zwischen den Mahlzeiten keine ungesunden Lebensmittel zu sich nehmen. Die optimale Ballaststoffmenge liegt bei 3 – 5 Gramm pro Riegel.

Überprüfen Sie das Fett

Ihr idealer Proteinriegel sollte 10 – 15 Gramm Gesamtfett enthalten. Achten Sie auf künstliche Süßstoffe und ungesunde Fette, die Sie von Ihren Gewichtsverlustzielen abhalten können.

Überprüfen Sie den Zucker

Achten Sie auf den Zuckergehalt, Sie wollen sich nicht täuschen lassen, indem Sie einen Proteinriegel mit dem Nährwert eines Schokoriegels essen. Die ideale Portion beträgt weniger als 5 Gramm, also stellen Sie sicher, dass Sie nicht unnötig Zucker oder künstliche Süßstoffe zu sich nehmen, die oft Blähungen, Krämpfe und Blähungen verursachen können.

Überprüfen Sie die Art des Proteins

Ist es auf Milch- oder Pflanzenbasis? Wenn Sie empfindlich oder allergisch auf eine bestimmte Art von Protein reagieren, wählen Sie unbedingt eine aus, die Ihren Ernährungsbedürfnissen entspricht.

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Warum nicht selber machen?

Manchmal, wenn Sie wollen, dass etwas richtig gemacht wird, tun Sie es besser selbst. Die Herstellung Ihrer eigenen Proteinriegel zu Hause ist möglicherweise die beste Option, wenn Sie unter der Woche etwas Freizeit haben, damit Sie eine Charge herstellen können, die Ihren Ernährungsbedürfnissen und dem optimalen Nährwert entspricht.

Glücklicherweise kann jedes Happy Way Proteinpulver verwendet werden, um jedes proteinreiche Rezept zuzubereiten, das Sie mögen!

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Es wird empfohlen, Post-Workout-Nahrungsmittel wie einen Proteinriegel innerhalb von 45 Minuten nach Beendigung Ihrer Sitzung zu konsumieren, um die Auswirkungen von Muskelkater zu verringern.

Der perfekte mundgerechte Snack und beliebte Nahrungswahl für Fitnessbegeisterte sind Proteinbällchen. Diese können ein toller Ersatz sein und sind super einfach zu machen!

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Proteinriegel eignen sich nicht nur zur Gewichtsabnahme, sondern auch zur Aufrechterhaltung eines gesunden Lebensstils. Mit Proteinen angereicherte Rezepte sind langfristig eine gesunde Wahl, auch nachdem Sie Ihre Gewichtsabnahmeziele erreicht haben, kann Protein dazu beitragen, Ihre Kraft, Muskeln und Körperzusammensetzung zu erhalten.

Vergessen Sie während Ihrer Gewichtsabnahme nicht, einen ganzheitlichen Ansatz zu verfolgen, Proteinshakes und Riegel haben erstaunliche Vorteile, aber Sie sollten sicherstellen, dass Sie sich auf alle Bereiche mit einer gesunden Ernährung, regelmäßiger Bewegung, ausreichend Schlaf und einer positiven Einstellung konzentrieren.

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Außerdem sind sie vegan-freundlich und frei von Konservierungsmitteln, künstlichen Aromen und Süßstoffen. Möchten Sie wissen, wie Fatburner funktionieren? Unsere Experten haben die Antwort – worauf Sie achten müssen, wie Sie sie verwenden, zusammen mit zusätzlichen Ratschlägen zur Maximierung der Fettverbrennung.

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Quelle: https://www.happyway.com.au/blogs/news/are-protein-bars-good-for-weight-loss

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Kategorien: Abnehmen

Bianca Schönbrunn

Bianca kocht leidenschaftlich gerne, ist Expertin in den Bereichen Gesundheit und Gewichtsabnahme. Auf weightdown.de teilt sie ihr Wissen, um anderen zu helfen.

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